lunes, 26 de noviembre de 2018

DER PRESUMIDO


Ich habe einen Hund, der abends
durch das Fenster springen und durch die Dächer laufen,
miauen wie eine Katze in der Hitze,
und kehrt am Morgen mit den Markierungen zurück,
dass die Klauen des Körpers dem Körper überlassen,
aber er ist immer noch allein, ohne Glück in der Liebe zu haben.
Ich habe einen Spiegel, einen Spiegel,
das gibt mir nie den Geschmack,
um mir zu sagen, dass ich die Schönste bin,
und der verdammte hat Spaß es mir zu zeigen,
was wird in seiner sadistischen Ironie sein,
mein Abstieg zwanzig Jahre später.
Ich habe eine Frau, eine fremde Frau,
wer hat mich eingeladen, ihre Nächte zu teilen,
und von denen ich die Liebe seines Lebens war,
für fast zehn volle Minuten.
denn in Wirklichkeit, was er liebte,
Sie war eine weitere Frau, die seinen Appetit stillte.
Ich kann mich verbessern,
so dass meine Mängel defekter sind,
was für ein endloses Kraftwerk,
der Erzeugung falscher Schritte gewidmet,
und damit habe ich genug gesagt,
in die Welt der Fremdfehler eintauchen.
Und deshalb kann ich Ihnen versichern, dass ich
mit meiner Hand auf meinem rastlosen Herzen,
die Tugend, zwischen Zeilen versteckt zu werden,
das Geheimnis, meine Trümmer aufzuwerten,
Erforschung neuer Architekturen,
und eröffne mich ohne Reue.

No hay comentarios:

Publicar un comentario