jueves, 5 de julio de 2018

Woher ich komme ...


Wo ich herkomme,
der Himmel kommt immer,
die Straße jagt dich,
und die Rathausuhr,
ist dauerhaft umarmt,
zur Zeit der Siesta;
die Kinder spielen barfuß,
in den schlammigen Straßen,
die Männer gehen auf Zehenspitzen,
um nicht in der Sonne aufzuwachen,
und Frauen machen Revolutionen,
nackt für den Hauptplatz.
Wo ich herkomme,
jeder auf seine Weise,
sie sprechen ihre eigene Sprache,
alle auf den Dächern,
sie beten zu einem anderen Gott,
und sie zehnten mit ihren Klagen.
woher ich komme,
Die Richter gehen in Schwarz,
von den Gewerkschaften,
frage ohne Scham, Almosen,
und die Attentäter mit ihren Waffen,
Sie tragen eine Erste-Hilfe-Ausrüstung,
wenn einer von seinen Toten,
Sie waren nicht weiß angegeben.
Wohin ich gehe,
Ich weiß nicht, vielleicht nicht so weit,
nur ein paar Schritte,
das bringt mich in das Herz von einigen,
von denen, die ohne Angst gehen,
mitten in den Packungen in Hitze,
von denen, die mit dem Wahnsinn lieben,
ohne die Vertikale zu verlieren,
von denen, die dir in die Augen schauen,
und sie sagen: Heute wird ein großer Tag sein.

No hay comentarios:

Publicar un comentario