viernes, 24 de agosto de 2018

Fehlgeschlagene Desiderata


Ich verstehe nicht, warum ich dich so sehr will,
wenn das Leben nicht mitgeht,
oder warum Schiffbrüchige in meinen Zweifeln,
wenn ich deinen Namen aussprechen will.
Vor langer Zeit, zurück in der Zeit,
wir gingen mit verschiedenen Schritten zusammen,
wir hatten fast ewige Gespräche,
aber jeder tat es in ihrer Sprache.
Du bist so intellektuell, ich so primitiv,
was uns trennte, vereinigte uns glücklich,
Paradoxa dieses Fehlers namens Liebe,
das verwandelt Wunder in Terror.
Verdammte Paralleluniversen,
und die unfaire Leere, die zwischen ihnen besteht,
verurteilt, immer gleich zu leben,
zu wissen, dass sie nie zusammen kommen können.
Wir sind, dass wir einmal das waren,
Ich liebe dich, sie sind gerade entkommen,
durch die Hintertür mit einer Stille,
In einer Nacht haben wir den Januarmond gestohlen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario