miércoles, 8 de agosto de 2018

möglicherweise die Nacht


Es ist möglich, dass die Nacht,

Dämmerung zwischen meinen Fingern,

dass ein verlorener Gedanke,

lade mich ein, meine Zeit zu verschwenden,

um mich plötzlich zu fangen,

in einem stillen Moment,

eines utopischen Witzes,

zögerlich in seinen Grundlagen.

So weit und so präzise,

Ich fühle mich heute

ein Vagabund in der Kunst,

zu wissen, wer ich bin.

In meinem vorsichtigen Warten,

der Nachmittag regnet in Asche,

wie flehte mein Blut an,

das bewegt sich von meinen Adern weg,

eine Sekunde mehr Gnade,

in seinem anonymen Spiel,

für morgen im Morgengrauen,

jemand gibt ihm ein Lächeln

Ich setze mein Gesicht dem Tau aus,

um ihn von Unebenheiten zu befreien,

von denen, die mich verlassen haben,

ohne meine Stars Lautsprecher.

Ein Ignorant sagt zu mir:

aber ich hatte auf dem Weg,

So viele Bücher, die mit mir sprachen,

wie die, die ich noch nie gelesen habe,

und von diesen Leuten erinnere ich mich,

zwischen Straßen und Ziegeln,

Wörter, die aufgewacht sind,

meiner Stimme in die Unendlichkeit.

Ich habe nicht gezählt wie oft,

Ich gab meiner Seele Lizenzen,

Ich habe nicht gezählt wie oft,

Ich ging nach Hause.

Es ist möglich, dass die Nacht,

begleite mich auf den Bürgersteigen,

mit meinem Körper gezeichnet,

im Schatten der Fliesen,

und in einer sibyllinischen Ecke,

eine Rose und eine Biene,

sie verlieben sich für immer,

unter dem Schutz eines Zauns.

No hay comentarios:

Publicar un comentario